Jesus, lass mich bei Dir sein!
Das wünschten sich 11 Erstkommunionkinder. Heute war Jesus besonders nah bei ihnen: in der ersten heiligen Kommunion. Bis dahin hatten sie mit ihren Eltern einen weiten Weg zurück gelegt: Wochen der Vorbereitung, in denen auch das schöne Bild entstanden ist. Auf persönlichen Herzen brachten die Kinder ihre Bitten und per Bild auch sich selber zu Jesus. Sie begleiteten die Ministranten beim Vorbringen der Gaben und lasen auch Fürbitten. Es war wirklich für sie ein besonderer Tag.
In seiner Predigt hob Pater Bernhard diesen wichtigen Tag in ihrem Leben hervor und ermutigte, es nicht bei wenigen Begegnungen mit Jesus in der Hostie zu belassen, denn die Beziehung mit Jesus soll ein ganzes Leben tragen und immer Licht sein – so wie die wunderschön geschmückten Kerzen dieses Licht (des Glaubens) symbolisierten.
Jesus, lass mich bei Dir sein – ein Wunsch der Kinder, ihrer Eltern und auch Paten. Wünschen wir ihnen als Gemeinde, dass sie immer bei Jesus und Jesus bei ihnen ist: heute und in ihrem ganzen Leben.
Alles Gute und Gottes Segen, liebe Erstkommunikanten! Wir als Gemeinde freuen uns, den weiteren Weg zusammen mit Euch zu gehen, den ihr, Eure Eltern, Paten, Frau Nowarra und Pater Bernhard so schön vorbereitet, heute begonnen haben.
Weitere Bilder zur Erstkommunion
{pgslideshow id=21|width=800|height=260|delay=3000|image=L}
Hinweis: zum Starten der Diashow bitte den Mauszeiger vom Bild wegziehen, ansonsten hält das Bild an
Fotos und Text: HL