Wie bäckt man Martinshörnchen? „Man nimmt Teig, rollt ihn platt, schneidet daraus ein Dreieck und rollt die Hypotenuse des Dreiecks zu einem Zylinder. Dann krümmt man die beiden entstandenen Enden … und fügt dem Teig etwas Wärme zu.“
So erklärte es der studentische Fotograf, der eigentlich nur die Aufgabe hatte, mal aktuelle Fotos zu schießen. Also gab es am 10. November 2016 mathematisch perfekte Martinshörnchen.
{pgslideshow id=18|width=760|height=270|delay=3000|image=L}
Hinweis: zum Starten der Diashow bitte den Mauszeiger vom Bild wegziehen, ansonsten hält das Bild an
Doch keine Angst, der Eltern-Kind-Treff ist keine „ausgelagerte Schule für Mathematik-Interessenten“ sondern ein zwangloser Treff (also kein Zwang, die Hypotenuse zu erklären). Es ist ein Forum für junge Muttis/Vatis, die das Gespräch suchen und brauchen, um dem Kreislauf „Kind – Wohnung, Wohnung – Kind und umgekehrt" kurz zu entkommen und einige Augenblicke gemeinsam mit anderen Eltern gestalten zu können. Wenn das Wetter schön ist, findet die Zusammenkunft natürlich draußen statt. Spielzeug, Tretautos, Dreiräder und Bälle gibt es genug – einen ganzen Schuppen voll.
Der Eltern-Kind-Treff findet gemeinsam mit der Frohen Herrgott-Stunde jeden Donnerstag zwischen 16.00-18.00 Uhr statt, sie sind herzlich eingeladen. Ausnahmen entnehmen Sie bitte der Terminseite.